Skip to content

Solidarität mit der Buşkowsky Jugend!

Die Buşkowsky Jugend hat es hart erwischt. Erst verliert sie ihre_n Oberjünger_in, der sich zum Schwein machen wollte, obwohl er doch ein Buschkowskys Ferkel sein wollte. Besonders brisant war aber auch, daß Hans-Peter Gençlik – der nunmehr Ex-Chef der BJ – sächsische Wurzeln hat. Und das ist der eigentliche Skandal. Sowas geht gar nicht! Aber auch staatlicherseits und von den Behörden werden die kreativen Buşkowsky Jünger_innen attackiert. Wurde Facebook vor ein paar Monaten noch gelobt, weil sie oppositionelle Vernetzung zu Kundgebungen, Demonstationen und Riots in den arabischen Ländern ermöglichte, wird im Westen diktatorisch gegen Freunde der individuellen Freiheit und der politischen Emanzipation vorgegangen. Das geht gar nicht! Deshalb – Solidarität mit der Buşkowsky Jugend!