Skip to content

Triple A, statt Triple X!

Ich mag Läkerol. Besonders die schwarzen Pastillen, die Sorte in der schwarz-roten Verpackung – mit Salmiak! Die schmecken auch mal gleich drei auf einmal. Das große, fette A auf den Lakritzgummis is‘ einfach zu verführerisch und die Pastillen schmecken lecker. Leider gibt es diese Sorte außerhalb von Schweden nur selten. In Deutschland hab ich sie bisher gar nicht gesehen. Wenn irgendwer weiß, wo es die gibt, dann immer her mit der Adresse… Aber eigentlich soll es jetzt gar nich um Lutschgummis gehen. Auch nicht um Pornos. Statt Penetration geht’s um Insurrektion!

Es hat sich nämlich eine Gruppe mit Namen Anon Anarchist Activists zu Wort gemeldet. Das Manifest der Triple A’s, nich‘ des A Team, bezieht sich auf die Anti-Scientology-Bewegung junger Nerds und anderer computeraffiner Menschen, die seit Ende Januar 2008 für Furore sorgte. Damals wurde aus den Hacker_innen wiedermal Hacktivist_innen und „Offline“-Aktivist_innen. Die Bewegung nannte sich Anonymous und brachte Scientology mächtig in Bedrängnis. Die Bewegung blieb allerdings virtuelle und marginal. Erst im Zuge des Wikileaks-Assange Booms tauchten die Guy Fawkes Masken wieder auf.

Nun meldet sich mit Anon Anarchist Activists erneut eine explizit hacktivistische Bewegun zu Wort, die nach Mitstreiter_innen sucht. Mit Videobotschaft und martialischem Manifest geht es den Triple A’s um nix weniger als die soziale Revolution.

Join us in the biggest yet social revolution that has just started!
From Greece to the streets of Cairo, to the revolutionary femmnists in Italy and the Squatters of Spain, to the Zapatistas in Mexico AND THE ONLINE HACKTIVISTS!! WE WILL WIN there is no other choice, for us, for our next generations, FOR EARTH!

Sehr viel interessanter als die virtuelle Kampfansage an das System ist aber die Broschüre zur Anonymisierung der Kommunikation im Netz. Die lohnt sich wirklich…

Also, lieber Triple A, als Triple X!