Skip to content

Antifa-Demo zu Brandanschlägen in Neukölln

In der Nacht vom 26. zum 27. Juni gab es abermals Anschläge auf linke Einrichtungen und alternative Wohnprojekte, die man zweifelsfrei der Berliner Neonaziszene zuordnen kann. Am härtesten traf es das Jugendzentrum „Anton-Schmaus Haus“ des Jugendverbandes „Die Falken“ in Britz-Süd, das nach dem Brandanschlag erst mal geschlossen bleiben muss. Eine Nacht zuvor übernachtete dort noch eine Kindergruppe, der neonazistische Brandanschlag hätte somit in einer Katastrophe enden können.

Um auf die tödliche Gefahr von Naziaktivitäten in Neukölln und Berlin aufmerksam zu machen, sowie um den bürgerlichen Konfrontationsgewaltdiskurs, de sich auf Verfassungsschutz und Polizei stützt, praktisch zu durchbrechen, fidnet am Freitag, dem 15. Juli eine Antifaschistische Demonstration gegen Nazi-Brandstifter statt. Hier kann der komplette Aufruf nachgelesen werden.