Skip to content

Die Antideutschen – Psychologische Kriegsführung für Israel!?

Sepp Aigner beschäftigt sich genau wie ich seit Tagen mit der Band „Die Bandbreite„. Eigentlich hat sie so viel Aufmerksamkeit gar nicht verdient. Aber die Auseinandersetzung mit den schlechten Provinz-Rapper_innen eignet sich vorzüglich um die Diskurs- sowie Kritikfähigkeit und das Differenzierungspotenzial von friedensbewegten Deutschen und anti-imperialistischen Kommunist_innen zu beobachten. Sepp Aigner scheint hierbei eine besonders exemplarische Leuchte zu sein.

Zum einen gibt es bei ihm nur ein Thema – nämlich, daß bösartige, überaus anti-kommunistische „Anti-Deutsche“ und die dazugehörige Bewegung Kommunist_innen und palästinasolidarische Menschen Antisemitismus vorwerfen. Allerdings ist diese Kritik an der „Bandbreite“ marginal. Sehr viel einschlägiger und treffender ist die Kritik an der verschwörungstheoretischen Ideologie der Band, ihren Beziehungen zu Truther-Netzwerken und evangelikalen Sekten, der offen propagierte Sexismus sowie den üble ’schland Nationalflaggen Fetischismus. Darauf geht Sepp allerdings gar nicht ein.

Für ihn ist sicher, daß die USA über Israel herrscht, der Zionismus also wahrscheinlich eine Konstruktion ist und als politische Utopie in die jüdische Gemeinden durch imperialistische Agent_innen injiziert wurde, die Jüd_innender Welt durch Anti-Kommunist_innen als „Geisel“ genommen werden und die „Bewegung der Anti-Deutschen“ in ihrer Gesamtheit ein Projekt des Mossads ist. Zusammengefaßt heißt das:

Die Aktivitäten der sogenannten Antideutschen sind sehr zielgerichtet und vielfältig. Von kritischen jungen Leuten, die sich Marx aneignen, aber von den „traditionellen“ Kommunisten nichts wissen wollen, bis zu Intellektuellen, die sich mit ihrer eigenartigen Marx-„Interpretation“ ein Alleinstellungsmerkmal schaffen, bis zur öffentlichen virtuellen Hinrichtung gestandener Linker als angebliche Antisemiten reichen Rekrutierung und Aktionsradius. Gebastelt wird an einer ganz eigenartigen neuen „linken Strömung“, die so ziemlich mit allem bricht, was Linke bisher für richtig gehalten haben. Das gibt mir zu denken.

Ich denke, ohne es beweisen zu können, aber mit ein wenig politischer Erfahrung: Das ist ein Projekt, dass die meisten Aktivistinnen und Aktivisten der „Antideutschen“ selbst nicht durchschauen. Ich schreibe mal ganz platt – und fürchte, dass es genau so platt wirklich ist: Das ist ein Projekt der psychologischen Kriegsführung der israelischen Rechtsregierung, ein Propaganda- und Diversionsunternehmen, das geheimdienstlich gesteuert ist, nämlich von Mossad (und vermutlich kameradschaftlicher Zuarbeit befreundeter Dienste).

Danke Sepp, jetz‘ weiß ich Bescheid 😉 Und bei solcher Unterstützung für „Die Bandbreite“, die sich kein bißchen mit der Band und ihrer Kunst beschäftigt, haben Wojna und Torben aber noch einiges zu tun, um als Künstler_innen selbst unter ihren Genoss_innen ernst genommen zu werden. Allerdings das notwendige verschwörungssensible Bewußtsein besitzen beide – die mangelhaft rezipierte Band, ihr offenbar taubes Publikum und ihre autistischen Unterstützer_innen. Echt über dieser Haufen!