Skip to content

Die Bandbreite – Alles für alle! Von links bis rechts!

Die Bandbreite bietet selbstgemacht für alle etwas. Ihre Musik und ihre Lyrics erzählen von der Matrix und Verschwörungen. Wojna kann die Bilderberger_innen gar nicht leiden. Überall sieht er außerdem irgendwelche Inside-Jobs und biedert sich so sowohl bei den Truther_innen als auch bei anti-imperialistischen Sektierer_innen an. Für letztere gibt’s auch noch „harmlose“ Israelkritik und ein bißchen „Holocaust“ für alle. Und für die ganz Harten bietet Wojna und Torben außerdem noch medizinische (Zwangsimpfungs-) Paranoia. Garniert wird alles mit vermeintlich ironischem Regionalpatriotismus und Sexismus für Ruhrpot-Atzen sowie ’schland Nationalismus für die patriotische Jugend. Und fertig is‘ die gequirlte Scheiße für sämtliche Sekten von ganz „rechts“ bis ganz „links“.

Wir seh’n uns selber als dem linken Spektrum zugehörig. Aber unsere Musik ist für alle Leute. Is‘ nicht nur für Linke gedacht, sondern generell für alle Leute, die dazu zu bewegen aktiv zu werden oder einfach nur ein politisches Bewußtsein zu entwickeln.

Und bei solch politischer Beliebigkeit, die von der SVP bis zur DKP reicht, kann es schon mal passieren, daß Sat1 aufmerksam wird.

Wir lassen unsere Musik sprechen, unsere Kunst sprechen. Und nicht immer unser Gelabber.

Erstaunlich ist es schon, daß sich die antifaschistischen Kritiker_innen und andere „Meinungsterroristen“ immer wieder genau auf die Präsentation der einzelnen Tracks und auf die Lyrics berufen – also genau das, was Torben immer wieder fordert. Nämlich wegen der widerlichen Texte und der Scheiß-Videos ist die Bandbreite untragbar. Wojna und Torben stehen einfach nur für widerliche nationalistische, shoaverharmlosende, sexistische, krude Sekten-Kacke!